Wie ist es bei dir, Reader? Die Werkstatt immer schön ordentlich und nach jedem Arbeitsschritt aufräumen oder eher so wie bei mir: halbe Stunde gearbeitet und es sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen?
Ich muss gestehen, ich bin ein waschechter Chaot. Wenn ich gerade am werkeln bin wird das benötigte Werkzeug, sei es Winkel, Bleistift oder Tauchsäge, nach Benutzung einfach irgendwo auf der Werkbank zur Seite gelegt. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Bleistift dann wieder brauche und dann wie von der Tarantel gestochen durch die Werkstatt renne bis ich ihn endlich wieder finde. Und das kann, je nach Stufe der Verwüstung, schon die ein oder andere Minute länger dauern.
Aber ich hab mir fix vorgenommen in Zukunft brav zu sein und zwischendurch immer wieder mal aufzuräumen. Dazu hat jedes Werkzeug seinen angestammten Platz in meiner Werkstatt. Ich könnte dir im Schlaf sagen wo genau etwas liegt. Vorausgesetzt es ist aufgeräumt und ich bin nicht mitten in einem Projekt 😉.
Um das zu bewerkstelligen braucht man natürlich den passenden Stauraum. Dazu habe ich mir, wie oben zu sehen, ein Regal gebaut. Das hat sich angeboten da ich Aussicht auf eine längerfristige Zusammenarbeit mit einem deutschen Werkzeughersteller habe - drück mir die Daumen! Das Video dazu wird auf Instagram zu sehen sein und um welche Firma es geht möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten. Wenn es dann offiziell ist werde ich es aber auch auf Instagram markieren. Falls du das nicht verpassen willst, hier findest du mein Instagram Profil: